Kleider machen Leute?

Zu Kleidung habe ich seit mindestens einem Jahr eine ganz besondere Meinung.
Ziemlich zeitgleich zu meinem Entschluß, vegan zu leben (das war vor gut 2 Jahren), fing ich an, mir allgemein mehr Gedanken zu meiner Lebensweise zu machen.
Wie kann ich nachhaltiger leben? Womit fühle ich mich wohl?

Seitdem bin ich sehr konsumkritisch geworden. Kaufe Lebensmittel auch bei Geldmangel sehr gerne im Bioladen oder auf dem Wochenmarkt. Weniger, dafür gesund und fair. Und leckerer. Und entspannt eingekauft (ich hasse Supermärkte- und witzigerweise das Menschlein auch!).

Seitdem habe ich so gut wie kein Kleidungsstück neu gekauft. Bis auf ein paar Ausnahmen.
Das Meiste, z.B. meine komplette Umstandsmode, habe ich im Kleiderkreisel oder auch auf Mamikreisel gekauft.
Macht Spaß und ist günstig! Und nachhaltig.

2014-09-06_1410015811Und jetzt, bei den Babysachen geht es so weiter.
Ich liebe Flohmärkte und habe dort schon Einiges erstanden. Ebenso halt im Mamikreisel oder von Freunden und Bekannten oder sogar via Social Media (Facebook, Twitter, Instagram) geschenkt bekommen. Oder geliehen. Letzteres hat sich aber als eher nervig rausgestellt. Ich mag keine geliehenen Sachen, da muss ich so penibel aufpassen, was bei einem Baby eher nervig ist.

Aktuell muss ich allerdings einen Mangel feststellen. Uns gehen die Klamotten aus! Das Menschlein wächst einfach zu schnell!
Er ist jetzt 7 Monate alt und trägt Größe 74/80. Beim Durchwühlen der Kiste mit den noch zu großen Sachen fiel mir erschreckenderweise auf, dass wir zwar einige wirklich sehr große Sachen haben (3-4 Nummern größer!), aber eben nichts für diesen Herbst und Winter!

Vielleicht liest das ja jemand von Euch, der noch was abzugeben hat. Ich freue mich über milde Gaben, aber natürlich auch über Angebote zu einem fairen Preis!

Und sonst muss ich mir wohl nochmal ein paar Abende im Mamikreisel um die Ohren hauen…

Kommentar verfassen

