Tauschrausch



Immer mehr versuche ich mich an einem nachhaltigeren Lebensstil. 

Schon seit Jahren habe ich keine oder nur sehr wenige Klamotten neu gekauft. Auch für das Menschlein mache ich das so. 

Ich liebe es, auf Flohmärkten zu stöbern oder auch online bei Ebay oder im Mamikreisel. Man findet oft so schöne Dinge für wenig Geld. Manchmal gebe ich auch mehr aus, vor allem bei guter Bio-Qualität, denn die kann ich mir neu gar nicht leisten. Außerdem drücke ich bei secondhand mein veganes Auge zu und nutze auch Wolle und Seide… so nach dem Motto: „Nun ist es eh zu spät. “ 😉

Gerade für Babies und Kinder ist Wolle leider einfach toll. 

Egal, ich schweife ab. Was ich eigentlich erzählen wollte:

Das Schönste ist natürlich, wenn man von lieben Menschen etwas geschenkt bzw. weitergegeben bekommt! Auch im Internet (via Facebook, Instagram und Twitter) bin ich so tollen Menschen begegnet, die mir einfach so ein Päckchen mit Babysachen geschickt haben. Ganz selbstlos! Oder zum sehr kleinen Preis. 

In der Alleinerziehendengruppe hier in Minitown ist es ebenfalls üblich, dass man einfach mitbringt, was man weiterzugeben hat… entweder für lau oder für kleines Geld in eine Kinderspardose…

Und so hat die liebe B. aus der Gruppe gestern eine kleine Tauschbörse organisiert. War das toll! Ich hab leider vergessen Fotos zu machen… aber es war ein toller Tag mit lieben Menschen, beeindruckend tollen Kindern (Montessori juchu!), guten Gesprächen, lecker Essen und natürlich… Tauscherei. 

Bin mit zwei fetten Ikea Taschen hin und mit einer „neu“ gefüllten wieder zurück. Juchu. Der Rest wird einem guten Zweck gespendet.
Schöne Sache.

6 Gedanken zu “Tauschrausch

  1. Ja es war wunderschön! Und das was ich an die lieben Menschen weitergeben darf ist gar nicht wenig. Nachdem alles sortiert ist bleiben ein Karton Damenkleidung, ein großer Sack Herrenkleidung, zwei Kartons Kinderkleidung und ein Karton Baby und Umstandskleidung. Das fühlt sich richtig gut an

Kommentar verfassen

