Die Kelten?

Das ist schon verrückt.
Über Ostern ist dieses Jahr mein Halbbruder mit seiner Tochter zu Besuch.
Wir haben heute einen schönen Spaziergang zusammen gemacht und ich habe ihm von meinen Gedanken zu den Heiden erzählt.

Verrückt- aber er hatte tatsächlich auch gerade ein Buch zum Thema dabei:
Pflanzen der Kelten“ von Wolf-Dieter Storl.
Habe es ein bisschen quergelesen und fand es sehr interessant.

Passend dazu haben wir im Feuerkorb ein kleines „Osterfeuer“ entzündet.
Wie schön. Ich glaube, das möchte ich jetzt jedes Jahr machen.
Ebenso zu Weihnachten!

Eben schickte mir dann noch die liebe Astrid einen Link:
Keltische Feste, wirkende Kraft

So langsam tauche ich in das Thema ein und finde es wahnsinnig spannend.
Wer mir noch was dazu erzählen möchte- nur zu! Ich bin ganz Ohr!
Ab in die Kommentare damit…

Kommentar verfassen

