Endlich! Die Samen sind verkreiselt!

2016-01-09_1452375042

 

Puh, wer hätte das gedacht! Ich hab es endlich, endlich geschafft!
Gestern hatte ich ein kleines Zeitfenster um endlich mal die Samen für die große Pflanzensamen-Kreislei umzuverteilen. Ich hatte ja im Prinzip schon alles gut vorbereitet… nun waren es 3 Etappen von jeweils 2-3 Stunden, die ich investiert habe… das ist echt mega viel Zeit, wenn man ein Kleinkind hat. Die Eltern unter Euch wissen, was ich meine (und die Alleinerziehenden können mich vielleicht noch besser verstehen).

Aber egal. Es hat ja jetzt geklappt. Besser spät als nie.
Ich bin froh und erleichtert.

Aber ich muss Euch auch direkt um Entschuldigung bitten… es wird sicher Pannen gegeben haben…
Ganz bestimmt sind Fehler passiert… vor allem kann es sein, dass jemand ein oder zwei seiner eigenen Päckchen zurück bekommt … das täte mir sehr leid, war ein hektischer Denkfehler von mir in der Eile.
Es betrifft vor allem diejenigen, die keine besonderen Vorlieben angegeben hatten, denn deren Umschläge hatte ich sozusagen „anonym“ ausgelegt und wusste nicht, wem ich da gerade was gebe.

Auch möglich ist, dass jemand etwas mit dabei hat, das er nicht unbedingt haben wollte… obwohl ich mich echt doch bemüht habe, die Wünsche zu berücksichtigen… ob ich das nächstes Mal nochmal so mache, weiß ich noch nicht… das macht es nicht gerade einfacher. Aber andererseits finde ich es auch schön, wenn keine Samen „verschwendet“ werden.

Und hey, wenn Ihr was bekommt, das Ihr nicht haben wolltet, macht einfach „Guerilla Gardening“… verschönert eine hässliche Ecke in Eurer Umgebung damit oder schenkt die Samen jemandem, der sie gebrauchen kann! 🙂 Man findet doch immer eine Lösung!

Eigentlich hatte ich vor, jedem noch einen Brief mit in den Umschlag zu stecken. Das hab ich jetzt nicht gemacht… leider… aber ich hoffe, es ist okay so. Ich war einfach nur froh, alle Umschläge zugeklebt zu haben, bevor das Menschlein wieder aufwachte!!

So, und jetzt mal gucken, wie es hier mit dem Blog weitergeht.
Es hakt und hakt… warum genau, weiß ich nicht. Es sind nach wie vor zu viele Kanäle.
Am meisten leiden darunter Twitter und Blog.
Mein Favorite ist nach wie vor Instagram, das ist sowas wie ein schnelles Foto-Tagebuch für mich und das Menschlein.

Ich werde die Samenbomben in den nächsten Tagen versenden. Freut Euch drauf!
Ich hab mich sehr gefreut, dass Ihr alle dabei wart und möchte das Kreiseln gerne beibehalten, falls Ihr Euch nochmal drauf einlasst nach der langen Warterei…

Auf ein fröhliches 2016! Los geht’s…

Ach, hier seht Ihr schonmal als Vorgeschmack alles, was ich mir beim Kreiseln ausgesucht hab… wer erkennt sich wieder? Ich mach noch einen extra Eintrag dazu… möchte Euch auch bitten, wenn Ihr die „Päckchen“ erhalten habt, mal was zu posten… macht doch allen Spaß, mal zu gucken, was bei den anderen so los ist, oder?

 

2016-01-09_1452375309.jpg

Advertisements

17 Gedanken zu “Endlich! Die Samen sind verkreiselt!

  1. Super, da freu ich mich aber! Habe heute erst daran gedacht. Und ich finde es voll nett, dass du dir überhaupt so viel Arbeit machst :).

    Liebe Grüße,
    Helena

  2. huhu! gerade heute habe ich daran gedacht 🙂 schön, dann freu ich mich auf Post. meine Ringelblumen scheinen bei dir gestrandet zu sein… dabei dachte ich beim einpacken, das ist etwas, was schon jeder hat… freut mich umso mehr, dass sie dann vielleicht dein Gärtchen verschönern werden! liebe Grüße aus Südost!

    • Hihi, ja, unfassbar! Ich hab tatsächlich noch keine im Garten!
      Ich hoffe, ich schaffe es morgen oder übermorgen zur Post! Allerspätestens aber am Donnerstag. Letzte Hürde! 😉

  3. Angekommen!!!!!!!!!!
    So tolle Samen hast du mir zusammengestellt, danke! Die nächsten Tage werde ich sie dann auch verbloggen …. freu mich schon voll auf`s Aussämen :D.

    Liebe Grüße,
    Helena

  4. huhu frau pingaga! jau! die post von dir ist im kasten! ganz wunderbare tütchen rutschen mir aus dem umschlag entgegen, ihr inhalt ein versprechen für blumig bunte beete ist. es ist ein bißchen wie überraschungspost zum geburtstag bekommen. freue mich sehr über deine gelungene aktion. thx! kirsten

  5. Pingback: Pflanzensamenkreiselei 2015: Die Post ist da! - Kistengrün

  6. Huhu!
    Du hast es ja schon den Eintrag auf meinem Blog gelesen. 🙂 Trotzdem will ich Dir auch an dieser Stelle noch mal ganz großbuchstabig DANKE sagen für all Deine Mühe!!!!! Und natürlich auch Danke an alle, die mitgemacht haben. Ich hab viele tolle neue Blogs kennengelernt! 🙂
    Ich bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei! 🙂
    Kistengrüne Grüße
    Mel

  7. Liebe Frau Pingaga,
    herzlichen Dank für’s Organisieren des Kreiselns! Auch hier sind die Samen gut angekommen und haben viel Freude gebracht! Derzeit bin ich leider kameralos, so dass ich dazu noch nichts posten konnte, aber ich hoffe, dass ich das nachholen kann, wenn es in Richtung Frühling geht.

    Herzliche Grüße!
    Mirjam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s